Das NORLE Pressearchiv

So stand es in der Zeitung

Lustige, spannende und frohlockende Stimmung beim Publikum und im Ensemble, unsere Vorstellungen waren die Freude pur! Über 800 Menschen haben unsere vier Vorstellungen besucht! Wir sind überwältigt von der grandiosen Resonanz Weihnachten kann kommen!

Leuchtende Herzen auf, vor und hinter der Bühne! Wir freuen uns, dass wir so viele Menschen begeistern konnten. Weihnachtliche Vorfreude und noch viel mehr...

Kunst und Kultur in Zeiten der Corona-Pandemie... wie sollte das gehen? Mit dem Theaterstück: ...die müssen doch verrückt sein (unter dem Arbeitstitel Theater 2.0) realisierte die NORLE gGmbH gemeinsam mit Ute Wessels - die die künstlerische Gesamtleitung inne hatte - das fast Unmögliche! Dafür durften wir den INKLUSIONSPREIS 2022 entgegennehmen. Die Freude war natürlich groß!

Hurra… bald ist es soweit !!! Im Dezember wird unser neues Stück …verrückte Weihnacht‘ aufgeführt!!
Es ist bereits das 3. Inklusive Theaterprojekt – von Begabten und Andersbegabten – dass die NORLE gGmbH in Kooperation mit Ute Wessels auf die „Bretter die, die Welt bedeuten“ bringt!! Doch die Aufführung des Stücks ist nur das I-Tüpfelchen… denn „Der Weg ist das Ziel“ – so stehen Menschen Hand in Hand und Seite an Seite, um sich neu zu finden, zu definieren, sich auszuprobieren, zu lernen und vor allen Dingen zu lachen!! Freude an der gegenseitigen Unterstützung, im wohlwollenden Miteinander!! Der Spaßfaktor ist groß, doch auch die Herausforderungen: Wie schreibe ich eine Geschichte? Wie baue ich Kulissen? Wie läuft das mit den Requisiten? Wie kann ich das Kostüm schneidern? Warum ist das sooo viel Text zum Auswendiglernen? Puh… dies alles will gemeistert werden!! Doch hey, der Zauber der Weihnacht liegt über allem und das Christkind ist mit Sicherheit mit einem kleinen Augenzwinkern dabei… Du auch?? Das Ensemble freut sich über Deinen Besuch!! Herzliche Grüße im Namen der Theatergruppe

Unser Theaterensemble ist unterwegs: 10 Jahre Laurentius Hospiz - da mussten wir doch gratulieren und die Sonne lacht dazu. Ein gelungener Auftritt, der bei allen Gästen für Freude sorgte. Der Weser-Kurier berichtete.

Erlebe einen neuen Alltag! Unsere Tagesstätte ist ein teilstationäres Angebot für volljährige Menschen mit Beeinträchtigungen, die aus einem Beschäftigungsverhältnis ausgeschieden sind. Am 8. August starten wir mit dem neuen Angebot, unter der Leitung von Sylvia Tietz.